Überzeugungstäter

Wer immer noch denkt, golfen ist lediglich etwas für ältere Menschen, dem empfehlen wir einen Besuch auf unserer Anlage, wenn unsere Nachwuchsgolfer trainieren – was beinahe täglich der Fall ist. Die Stimmung ist ausgelassen, die Konzentration hoch und die Ergebnisse bemerkenswert. Schnell merkt man: Wir sind in der Jugendarbeit Überzeugungstäter. Deshalb haben wir beste Trainingsbedingungen für unsere Golfjugend geschaffen. 

Von den Super-Minis (4-6 Jahre) bis zur Altersklasse (AK) 21 – insgesamt schlagen knapp 100 Kinder und Jugendliche im Golf-Club St. Dionys die weißen Bälle über den Platz. In ganzjährigen Gruppen- und Einzeltrainings, individuellen Fördereinheiten, Trainingscamps, Workshops und regelmäßigen Trainingsausflügen bieten wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit, ihre Talente und Potentiale individuell zu entwickeln. 

Aber auch Werte wie Fairness, Teamfähigkeit und Sportlichkeit spielen im Training von Anfang an eine wichtige Rolle. Denn Leistungsbereitschaft und Teamgeist gehen bei uns Hand in Hand: Wir bieten unserer Golfjugend regelmäßig die Möglichkeit, sich in Turnieren untereinander, mit unseren Mitgliedern und mit Spielern anderer Clubs zu vergleichen. Unsere Mannschaften treten in der Norddeutschen Jugendliga an. 

Ein Konzept, das aufgeht. 2020 haben wir unsere Jugendarbeit zum ersten Mal der Qualitätsprüfung durch den Deutschen Golfverband unterzogen. Mit Erfolg: Unser #TeamZukunft konnte direkt eine silberne Zertifizierung erreichen. Außerdem wurde unser #TeamZukunft als Rookie of the year 2020 ausgezeichnet. 2022 erhielt unsere Jugendarbeit erneut das Zertifikat in Silber.

Link zum Download Jugendkonzept


Neugierige sind immer herzlich willkommen:
Kommt einfach samstags um 12 Uhr zum offenen Training oder informiert Euch bei den Pros oder im Sekretariat.